Anke Schuppan

 

Mein beruflicher Weg

Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, im Leben glücklich zu sein. Dazu gehört eine erfolgreiche Kommunikation, mit deren Hilfe wir verstehen und verstanden werden und das Erlernen der Fähigkeit, emotional frei zu sein. Indem es uns gelingt, unsere natürliche Kompetenz zu entfalten, werden wir unser Leben meistern.
Mein Arbeitsbereich umfasst die Beziehungspsychologie – die Fähigkeit, in Beziehungen glücklich zu sein, die Lebensberatung als Hilfe im Alltag und die Körperweisheit (seelische, emotionale, mentale, physische Botschaften verstehen).
Zu unserem natürlichen Zustand gehören Erfolg, Freude, Zufriedenheit, Mitgefühl und Unschuld. Meine Arbeit beginnt, wenn dieser Zustand blockiert, gestört, unterbrochen oder abhandengekommen ist. 😉

Mein Leben

Es kommt mir mitunter so vor, als hätte ich in meinem Leben bereits mehrere Leben gelebt:
• meine Kindheit und Jugend in der DDR, einem Land mit seinen Werten und Besonderheiten
• meine Lehre und Arbeit als Krankenschwester
• die Wendezeit, in der mein Hobby zum Beruf wurde, und ich als Ranch Managerin und Bereiterin in Kanada und Amerika lebte
• meine Rückkehr nach Deutschland und die Entdeckung der angewandten Psychologie
• meine Selbständigkeit als Psychologie Trainerin in einer internationalen Organisation inklusive Seminarleitung, Organisation & Promotion von Workshops und Übersetzungen
• meine Selbständigkeit als Beziehungspsychologin auf der Coachingebene mit Beratungen, Seminaren, Gruppen, Webinaren, Kompetenztrainings, Kursleiter-Führung, Supervision, Mentoring und Vorträgen